Pranzegg: Tonsur 2022
Pranzegg: Tonsur 2022
  • €22,90
Quick View

Pranzegg: Tonsur 2022

Wein

  • €22,90

The Tonsur originates on the other side of the Eisack Valley, in a vineyard on the Ritten, the local mountain of the people of Bolzano. The vineyard is called Oberplatten. However, as Martin Gojer's wines are labelled as IGT or simply as Vino Bianco, he is not allowed to put the vineyard name on ...

Full Product Details

Georg Schmelzer Roesler "Zauber des Verzichts": PIWI, tiefdunkel, kraftvoll, ungefiltert und ungeschwefelt.
Schmelzer: Roesler "Zauber des Verzichts" 2017
  • €25,90
Quick View

Schmelzer: Roesler "Zauber des Verzichts" 2017

Wein

  • €25,90

Viticulture also has to do with responsibility. This applies equally to winegrowers and consumers. The fact that, for example, 60% or, in other figures, 90000000 kilos of continental fungicides are used on Europe's vineyards, even though only 5% of agricultural land is planted with vines, should ...

Full Product Details

Muster: Sauvignon Blanc Gräfin 2019
Muster: Sauvignon Blanc Gräfin 2019
  • €36,90
Quick View

Muster: Sauvignon Blanc Gräfin 2019

Wein

  • €36,90

The Gräfin is the most subtle and elegant interpretation of Sauvignon Blanc that can be found between Leutschach and Sancerre in an orange colour. And an example of how the region can also be reflected in mash-fermented wines.  As with the Graf, the vines of the Gräfin are rooted in the centre o...

Full Product Details

Sold out

Foradori: Fuoripista Pinot Grigio 2021
Foradori: Fuoripista Pinot Grigio 2021
  • €39,90
Quick View

Foradori: Fuoripista Pinot Grigio 2021

Wein

  • €39,90

The Pinot Grigio Fuoripista (beyond the piste) is an alternative to the usual image of the omnipresent variety in Trentino. Pinot Grigio is not banal and trivial, but profound and full-bodied. Fuoripista was created in cooperation with Marco Devigili, who practises biodynamic viticulture in the s...

Full Product Details

Pranzegg: Tonsur 2019
Pranzegg: Tonsur 2019
  • €19,80
Schnellansicht

Pranzegg: Tonsur 2019

Wein

  • €19,80

Der Tonsur entsteht auf der anderen Seite des Eisacktals, in einem Weingarten auf dem Ritten, dem Hausberg der Bozner. Die Lage heißt Oberplatten. Nachdem Martin Gojers Weine allerdings als IGT oder einfach nur als Vino Bianco deklariert sind, darf er die Lage nicht aufs Etikett drucken. Aber er ...

Vollständige Produktdetails

Georg Schmelzer Roesler "Zauber des Verzichts": PIWI, tiefdunkel, kraftvoll, ungefiltert und ungeschwefelt.
Schmelzer: Roesler "Zauber des Verzichts" 2015
  • €25,90
Schnellansicht

Schmelzer: Roesler "Zauber des Verzichts" 2015

Wein

  • €25,90

Weinbau hat auch mit Verantwortung zu tun. Das gilt gleichermaßen für die Winzer wie für die Konsumenten (und für ihre Repräsentanten in den Hohen Häusern). Dass beispielsweise auf den Rebflächen Europas 60% oder in anderen Zahlen 90000000 Kilo der kontinentalen Fungizide eingesetzt werden, obwoh...

Vollständige Produktdetails

Montesecondo: TÏN ROSSO 2016
Montesecondo: TÏN ROSSO 2016
  • €29,80
Schnellansicht

Montesecondo: TÏN ROSSO 2016

Wein

  • €29,80

TÏN bedeutet auf Arabisch Ton und ist einerseits ein Verweis auf die tunesische Provenienz von Teilen der Familie Messana andererseits eine Anspielung auf die aus Ton geformten Amphoren, in denen Sangiovese zu einem anspruchsvollen und doch kompakt-robusten Rotwein reift. Die Amphoren stammen aus...

Vollständige Produktdetails

Maria & Sepp Muster, Erde 2017
Maria & Sepp Muster, Erde 2017
  • €44,90
Schnellansicht

Maria & Sepp Muster, Erde 2017

Wein

  • €44,90

Rebsorten: Sauvignon Blanc & Morillon Bewirtschaftungsart: biodynamisch Weingarten: alte Reben in der Mitte des Schlossbergs; Opok mit seichter Humusauflage Lese: Per Hand Vergärung: spontan | wilde Hefen, Maischegärung Ausbau: zwei Jahre in gebrauchten Holzfässern, ein Jahr davon auf...

Vollständige Produktdetails

Muster Sauvignon Blanc Gräfin 2017
Muster Sauvignon Blanc Gräfin 2017
  • €31,50
Schnellansicht

Muster Sauvignon Blanc Gräfin 2017

Wein

  • €31,50

Hintergrund Die Gräfin ist die subtilste und eleganteste Interpretation von Sauvignon Blanc, die es zwischen Leutschach und Sancerre in oranger Couleur gibt. Und ein Beispiel dafür, wie sich auch in maischevergorenen Weinen die Region widerspiegeln kann.  Wie auch beim Graf wurzeln die Reben der ...

Vollständige Produktdetails