Der Tre Dame von Ca' de Noci ist ein aus Sgavetta gekelterte Rosé-Frizzante, der lebhaft, animierend und prickelnd durch die Adern schießt.
Ca 'de Noci: Tree Dame 2021
  • €20,90
Quick View

Ca 'de Noci: Tree Dame 2021

Wein

  • €20,90

On the label of the Tre Dame from Ca' de Noci you can read the following, possibly not entirely irony-free sentence: "Vino Frizzante da rifermentazione in bottiglia ottenuto dalle vigne di Sgavetta e rare varietà autoctone...".  In German, this means: "A Frizzante created by secondary fermentatio...

Full Product Details

Sold out

Denavolo: Catavela 2020
Denavolo: Catavela 2020
  • €16,20
Quick View

Denavolo: Catavela 2020

Wein

  • €16,20

The Catavela is based on young vines that Giulio Armani planted in 2008 in the limestone-based subsoil of a vineyard at 700 metres above sea level. Committed to his region, he planted the steeply sloping vineyard with indigenous varieties or varieties that have been rooted in the hills around Pia...

Full Product Details

Ca 'de Noci: Notte di Luna 2019
Ca 'de Noci: Notte di Luna 2019
  • €27,90
Quick View

Ca 'de Noci: Notte di Luna 2019

Wein

  • €27,90

The Masini brothers are usually one step ahead of their time. For example, they were among the first to allow their white grapes to come into contact with the skins for a few days and to refrain from adding sulphites to all their wines. Decades of experience have not only made them pioneers and i...

Full Product Details

Sold out

Maischevergorener Malvasia di Candia Aromatica-Frizzante aus der Emilia. Kastanienhonig, Brotkrusten, reife gelbe Früchte. Ungeschwefelt.
Ca 'de Noci: Le Rose 2020
  • €26,50
Quick View

Ca 'de Noci: Le Rose 2020

Wein

  • €26,50

There are white grape varieties that are best suited to classic vinification (Riesling, Sylvaner, Vernaccia, Pecorino...). Others do well both macerated and immediately pressed (Ribolla gialla, Vermentino, Timorasso, Nosiola, Fiano, Garganega...) and then there are those that only show their true...

Full Product Details

Sold out

Der Querciole ist ein aus Spergola hergestellter Frizzante, der so gut wie alles, was aus dem Prosecco stammt, recht fad aussehen lässt.
Ca 'de Noci: Querciole 2021
  • €20,90
Quick View

Ca 'de Noci: Querciole 2021

Wein

  • €20,90

Querciole is a frizzante made from Spergola that makes almost everything that comes from Prosecco look old and rather bland. The intention may be similar, but what Ca' de Noci bottles year after year for secondary fermentation is usually miles ahead of its much more famous frizzante colleagues in...

Full Product Details

Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)
Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)
  • €22,90
Quick View

Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)

Wein

  • €22,90

Lambrusco comes in all possible shades of red, depending on which variety of the Lambrusco family you are dealing with. Rarely, however, there is also a pink version, which is in no way inferior to its red counterparts in terms of quality (incidentally, we are not the only ones who find this to b...

Full Product Details

Ca 'de noci: Sottobosco 2021
Ca 'de noci: Sottobosco 2021
  • €19,90
Quick View

Ca 'de noci: Sottobosco 2021

Wein

  • €19,90

"Lambrusco is the fuel of the futurists." (Filippo Tommaso Marinetti) "Lambrusco is the red champagne." (Arrigo Levi) "Lambrusco is the nectar of the gods." (Francesco Guccini) Not everyone may agree with these sentences and perhaps it would be better to put them in the subjunctive, but Lambru...

Full Product Details

Sold out

Denavolo: Dinavolino 2020
Denavolo: Dinavolino 2020
  • €19,90
Quick View

Denavolo: Dinavolino 2020

Wein

  • €19,90

Dinavolino is the little brother of Dinavolo, the great orange-coloured monument from Val Trebbia near Piacenza. The vines for this wine are rooted at the foot of the Denavolo, a steep mountain slope that rises from 400 to 700 metres and is mainly based on limestone. The fundamental difference be...

Full Product Details

Sold out

Gianluca Bergianti zeigt mit seinem Rifermentato "Steve", dass man in der emilianischen Ebene auch aus weißen Trauben beeindruckende Frizzante keltern kann.
Bergianti: Steve 2019
  • €19,60
Quick View

Bergianti: Steve 2019

Wein

  • €19,60

Gianluca Bergianti combines old techniques in the vineyard and in the cellar with his personal - biodynamic and minimally invasive - signature. He uses local grape varieties for his wines, a lot of Lambrusco, but in the case of "Steve" the white Pignoletto. Thanks to its high basic acidity, it ma...

Full Product Details

Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016
Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016
  • €39,90
Quick View

Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016

Wein

  • €39,90

Some grape varieties make the leap beyond local borders, others do not, although it is not always clear why. Spergola has a subtle flavour that is reminiscent of white flowers when classically vinified. If the grapes are left on the skins for a while, orange peel and clove flavours are often adde...

Full Product Details

Sold out

Druckvoll, saftiger Lambrusco von Gianluca Bergianti aus den beiden Sorten Salamino und Sorbara. Belebend, erfrischend und voll innerer Spannung.
Bergianti Rosso 2014
  • €17,90
Quick View

Bergianti Rosso 2014

Wein

  • €17,90

Lambrusco is a single big misunderstanding that fades into several small ones. One of the smaller ones is, for example, that Lambrusco is the same as Lambrusco is called, it is said that a single grape variety is made. Instead, Lambrusco is a grape family family that consists of many different me...

Full Product Details

Denavolo: Dinavolo 2018
Denavolo: Dinavolo 2018
  • €32,80
Quick View

Denavolo: Dinavolo 2018

Wein

  • €32,80

Dinavolo is one of the great milestones of vini macerati, those wines whose white grapes are actually processed like red wines. It is made in the hills south-west of Piacenza from a hodgepodge of grape varieties in which, as is so often the case with orange wines from Emilia, Malvasia di Candia A...

Full Product Details

CA 'de Noci: Kyathos del Poggio 2019
CA 'de Noci: Kyathos del Poggio 2019
  • €21,90
Quick View

CA 'de Noci: Kyathos del Poggio 2019

Wein

  • €21,90

Data sheet Grape variety: Sgavetta Vineyard: Situated at 150-230 metres. South-east exposure. Gravel-interspersed soils on a subsoil characterised mainly by sandstone and gypsum Harvest: by hand in 15 kg crates Fermentation: spontaneous | wild yeasts, fermented on the skins Ageing: secondary fer...

Full Product Details

Sold out

Bergianti: Stiolorosso 2021
Bergianti: Stiolorosso 2021
  • €22,90
Quick View

Bergianti: Stiolorosso 2021

Wein

  • €22,90

The vineyard for Stiolorosso is located not far from Modena in the centre of the Emilian lowlands. Viticulture has been practised here since the Middle Ages and it is more or less in the original zone of Lambrusco. Next to the vineyard is a large building from the 16th century, where Gabriele Ro...

Full Product Details

Sold out

CA 'de Noci: Gheppio 2014
CA 'de Noci: Gheppio 2014
  • €24,90
Quick View

CA 'de Noci: Gheppio 2014

Wein

  • €24,90

The intimate relationship between the Italian wine world and birds of all kinds would be worth an article. There are wineries that are named after birds (Aquila del Torre, Colomba ...), also a good dozen grape varieties (Corvina, Oseleta, Rondinella, Corvinone, Ucelut ...) and of course a few win...

Full Product Details

Ausverkauft

Denavolo: Dinavolino 2018
Denavolo: Dinavolino 2018
  • €18,80
Schnellansicht

Denavolo: Dinavolino 2018

Wein

  • €18,80

Hintergrund Der Dinavolino ist der kleine Bruder des Dinavolo, dem großen orangefarbenen Monument aus dem Val Trebbia bei Piacenza. Die Reben dafür wurzeln am Hangfuß des Denavolo, einem steilen Berghang, der sich von 400 auf 700 Meter hochzieht und vor allem auf Kalk basiert. Der elementare Unte...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Le Rose 2019
Ca' de Noci: Le Rose 2019
  • €26,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Le Rose 2019

Wein

  • €26,80

Es gibt weiße Rebsorten, die sich am besten für eine klassische Vinifikation (Riesling, Sylvaner, Vernaccia, Pecorino …) eignen. Andere machen sich sowohl mazeriert wie auch sofort abgepresst bestens (Ribolla gialla, Vermentino, Timorasso, Nosiola, Fiano, Garganega…) und dann gibt es noch solche,...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Tre Dame 2019
Ca' de Noci: Tre Dame 2019
  • €18,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Tre Dame 2019

Wein

  • €18,80

Auf dem Etikett des Tre Dame von Ca’ de Noci kannst du folgenden, eventuell nicht ganz ironiefreien Satz lesen: „Vino Frizzante da rifermentazione in bottiglia ottenuto dalle vigne di Sgavetta e rare varietà autoctone…“.  Auf Deutsch heißt das: „Ein durch Zweitgärung in der Flasche entstandener F...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Notte di Luna 2016
Ca' de Noci: Notte di Luna 2016
  • €23,90
Schnellansicht

Ca' de Noci: Notte di Luna 2016

Wein

  • €23,90

Die Brüder Masini sind ihrer Zeit meist einen Schritt voraus. Sie gehörten beispielsweise zu den ersten, die ihren weißen Trauben einige Tage Kontakt mit den Schalen gönnten und die bei sämtlichen Weinen auf die Beigabe von Sulfiten verzichteten. Die mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung macht s...

Vollständige Produktdetails

Denavolo: Catavela 2018
Denavolo: Catavela 2018
  • €15,40
Schnellansicht

Denavolo: Catavela 2018

Wein

  • €15,40

Basis für den Catavela sind junge Reben, die Giulio Armani 2008 in den kalkbasierten Untergrund eines auf 700 Metern Seehöhe gelegenen Weingarten setzte. Seiner Region verpflichtet, bestockte er die steil abfallende Rebfläche mit autochthonen Sorten oder aber mit Sorten, die seit Jahrhunderten in...

Vollständige Produktdetails

Ganz großer rosa Frizzante aus der Emilia Romagna. Elegant, geradlinig & vielschichtig. Aus Salamino di Santa Croce gekeltert. Nicht degorgiert.
Bergianti: Perfranco 2019 (rosato frizzante)
  • €18,60
Schnellansicht

Bergianti: Perfranco 2019 (rosato frizzante)

Wein

  • €18,60

Lambrusco gibt es in allen möglichen roten Farbschattierungen, je nachdem mit welcher Sorte der Lambruscofamily man es zu tun hat. Selten aber doch gibt es ihn auch als rosarote Variante und die steht in punkto Qualität ihren roten Kollegen um nichts nach (das finden übrigens nicht nur wir so, da...

Vollständige Produktdetails

Der Dinavolo ist ein Monument, einer der großen Meilensteine der vini macerati, jener Weine, deren eigentlich weiße Trauben wie Rotweine verarbeitet werden.
Denavolo: Dinavolo 2015
  • €26,80
Schnellansicht

Denavolo: Dinavolo 2015

Wein

  • €26,80

Der Dinavolo ist einer der großen Meilensteine der vini macerati, jener Weine, deren eigentlich weiße Trauben wie Rotweine verarbeitet werden. Gekeltert wird er in den Hügeln südwestlich von Piacenza aus einem Sammelsurium an Rebsorten, bei denen, wie so oft bei orangen Weinen aus der Emilia, Mal...

Vollständige Produktdetails

Gianluca Bergianti zeigt mit seinem Rifermentato "Steve", dass man in der emilianischen Ebene auch aus weißen Trauben beeindruckende Frizzante keltern kann.
Bergianti: Steve 2019
  • €19,60
Schnellansicht

Bergianti: Steve 2019

Wein

  • €19,60

Gianluca Bergianti verbindet alte Techniken im Weingarten wie im Keller mit seiner persönlichen – biodynamischen und minimalinvasiven – Handschrift. Er verwendet für seine Weine lokale Rebsorten, viel Lambrusco, im Falle des „Steve“ allerdings die weiße Pignoletto. Die macht sich, dank ihrer hohe...

Vollständige Produktdetails

Druckvoll, saftiger Lambrusco von Gianluca Bergianti aus den beiden Sorten Salamino und Sorbara. Belebend, erfrischend und voll innerer Spannung.
Bergianti Rosso 2014
  • €17,90
Schnellansicht

Bergianti Rosso 2014

Wein

  • €17,90

Lambrusco ist ein einziges großes Missverständnis, das sich in mehrere kleine auffächert. Eines der kleineren ist beispielsweise, dass Lambrusco gleich Lambrusco ist, soll heißen, aus einer einzigen Rebsorte gekeltert wird. Stattdessen ist Lambrusco eine Rebsortenfamilie, die aus vielen unterschi...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Sottobosco 2019
Ca' de Noci: Sottobosco 2019
  • €17,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Sottobosco 2019

Wein

  • €17,80

„Lambrusco ist der Treibstoff der Futuristen.“ (Filippo Tommaso Marinetti) „Lambrusco ist der rote Champagner.“ (Arrigo Levi) "Lambrusco ist der Nektar der Götter.“ (Francesco Guccini) Die Sätze mögen eventuell nicht alle teilen und vielleicht wäre es besser sie in den Konjunktiv zu stellen, aber...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Riserva dei Fratelli 2014
Ca' de Noci: Riserva dei Fratelli 2014
  • €36,90
Schnellansicht

Ca' de Noci: Riserva dei Fratelli 2014

Wein

  • €36,90

Manche Rebsorten schaffen den Sprung über die lokalen Grenzen, anderen gelingt das nicht, wobei nicht immer klar ist, woran das liegen mag. Spergola hat eine subtile Aromatik, die klassisch vinifiziert an weiße Blüten erinnert. Belässt man die Trauben für eine Zeit auf der Maische kommen oft noch...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Gheppio 2014
Ca' de Noci: Gheppio 2014
  • €24,90
Schnellansicht

Ca' de Noci: Gheppio 2014

Wein

  • €24,90

Die innige Beziehung, die zwischen der italienischen Weinwelt und Vögeln aller Art herrscht, wäre einen Artikel wert. Es gibt Weingüter, die nach Vögeln benannt sind (Aquila del Torre, Colomba…), außerdem ein gutes Dutzend mit Vogelnamen versehene Rebsorten (Corvina, Oseleta, Rondinella, Corvinon...

Vollständige Produktdetails

Ca' de Noci: Querciole 2019
Ca' de Noci: Querciole 2019
  • €18,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Querciole 2019

Wein

  • €18,80

Der Querciole ist ein aus Spergola hergestellter Frizzante, der so gut wie alles, was aus dem Prosecco stammt, alt und recht fad aussehen lässt. Die Intention mag zwar ähnlich sein, doch was Ca' de Noci Jahr für Jahr zur Zweitgärung in die Flasche füllt, ist in punkto Vitalität, Frische, Saftigke...

Vollständige Produktdetails