Sold out

Warga hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017
Warga hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017
  • €19,90
Quick View

Warga hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017

Wein

  • €19,90

One cannot really say that Welschriesling has an too good reputation these days. Too much thin and acidic Styrian classical music has degraded it into a paradigmatic Buschenschankwein, which is not even too much fun with smacked. We have long believed that a lot more would be possible with Welsch...

Full Product Details

Sold out

Warga hack: Riesling Schiefer 2017
Warga hack: Riesling Schiefer 2017
  • €19,90
Quick View

Warga hack: Riesling Schiefer 2017

Wein

  • €19,90

About 350 million years ago, the Sausal folded into a chain of hills characterized by Paleozian slate. It differs from the rest of South Styria, the geology of which consists primarily of deposits of the primeval oceans. In contrast, Muschelkalk only occurs in low locations in the Sausal. Slate a...

Full Product Details

Sold out

Warga hack: Riesling Pistor 2017
Warga hack: Riesling Pistor 2017
  • €29,80
Quick View

Warga hack: Riesling Pistor 2017

Wein

  • €29,80

Slate is predestined for Riesling, which is why the grape variety has been found in the high vineyards of the Sausal for centuries. The Riesling vines of Warga-Hack are able to root Pistor on the 670 meter high Demerkogel. The terraces are among the steepest in Europe (90% gradient). The humus co...

Full Product Details

Sold out

Warga hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017
Warga hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017
  • €29,80
Quick View

Warga hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017

Wein

  • €29,80

Sauvignon Blanc without a maracuya and exotic frills. Rather, a precise image of what happens if you leave the necessary time to grapes old vines to get really ripe.  The vines grow in a steep slope on the Demerkogel, the highest elevation of the Sausal. The management is inevitably by hand due t...

Full Product Details

4 items found in Warga-Hack

Warga-Hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017
Warga-Hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017
  • €19,90
Schnellansicht

Warga-Hack: Welschriesling Wilhelmshöhe 2017

Wein

  • €19,90

Man kann nicht wirklich behaupten, dass Welschriesling heutzutage einen allzu guten Ruf hätte. Zuviel dünne und saure steirische Klassik hat ihn zum paradigmatischen Buschenschankwein degradiert, der nicht mal mit Verhackertem allzu viel Spaß macht. Wir glauben schon lange, dass mit Welschrieslin...

Vollständige Produktdetails

Warga-Hack: Riesling Schiefer 2017
Warga-Hack: Riesling Schiefer 2017
  • €19,90
Schnellansicht

Warga-Hack: Riesling Schiefer 2017

Wein

  • €19,90

Der Sausal faltete sich vor ungefähr 350 Millionen Jahren zu einer von paläozischen Schiefern geprägten Hügelkette. Er unterscheidet sich dadurch vom Rest der Südsteiermark, deren Geologie vorwiegend aus Ablagerungen der Urmeere besteht. Im Sausal kommt Muschelkalk dagegen nur in niedrigen Lagen ...

Vollständige Produktdetails

Warga-Hack: Riesling Pistor 2017
Warga-Hack: Riesling Pistor 2017
  • €29,80
Schnellansicht

Warga-Hack: Riesling Pistor 2017

Wein

  • €29,80

Schiefer ist prädestiniert für Riesling, weshalb sich die Rebsorte auch schon seit Jahrhunderten in den hochgelegenen Weingärten des Sausals findet.  Die Rieslingreben von Warga-Hack wurzeln in der Lage Pistor am 670 Meter hohen Demmerkogel. Die Terrassen gehören zu den steilsten Europas (90% Gef...

Vollständige Produktdetails

Warga-Hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017
Warga-Hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017
  • €29,80
Schnellansicht

Warga-Hack: Sauvignon Blanc Wilhelmshöhe 2017

Wein

  • €29,80

Sauvignon Blanc ganz ohne Maracuja und exotischem Schnickschnack. Vielmehr ein präzises Abbild dessen, was passiert, wenn man den Trauben alter Rebstöcke die nötige Zeit lässt, um richtig reif zu werden.  Wachsen tun die Reben in einem steil abfallenden Hang am Demmerkogel, der höchsten Erhebung ...

Vollständige Produktdetails