Italy is bubbling at every turn. Bottle-fermented Lambrusco from Emilia and the occasional Prosecchi produced in the best artisan style are quite rightly experiencing a boom. Brilliant Frizzante and Spumante are also coming from the long ridiculed Oltrepò Pavese and even Franciacorta is slowly recognising the signs of the times and producing more sustainably and at the same time more courageously. In addition, countless winegrowers across the country are also working on the tradition of Rifermentato - Frizzante, whose secondary fermentation takes place in the bottle and usually without dégorgement (removal of the lees) - and are thus making a decisive contribution to the establishment of the rediscovered sparkling wine style.

Der Tre Dame von Ca' de Noci ist ein aus Sgavetta gekelterte Rosé-Frizzante, der lebhaft, animierend und prickelnd durch die Adern schießt.
Ca 'de Noci: Tree Dame 2021
  • €20,90
Quick View

Ca 'de Noci: Tree Dame 2021

Wein

  • €20,90

On the label of the Tre Dame from Ca' de Noci you can read the following, possibly not entirely irony-free sentence: "Vino Frizzante da rifermentazione in bottiglia ottenuto dalle vigne di Sgavetta e rare varietà autoctone...".  In German, this means: "A Frizzante created by secondary fermentatio...

Full Product Details

Sold out

Davide Spillare: L1 2021
Davide Spillare: L1 2021
  • €17,40
Quick View

Davide Spillare: L1 2021

Wein

  • €17,40

The name L1 is derived from the name of Davide Spillare's upper lumbar vertebra, which was broken in a tractor accident a few years ago (as good as the L1 tastes to us, we hope that there will be no L2). The L1 is a Rifermentato, i.e. a wine that undergoes a second fermentation in the bottle afte...

Full Product Details

Pranzegg: Miau! 2022
Pranzegg: Miau! 2022
  • €21,90
Quick View

Pranzegg: Miau! 2022

Wein

  • €21,90

Martin Gojer's "Miau!" is a rosato frizzante fermented according to the metodo ancestrale. The metodo ancestrale is currently on everyone's lips under the name Pét-Nat (short for pétillant naturel) but is actually an old method of sparkling wine production. Martin Gojer uses the grapes of old Lag...

Full Product Details

Maischevergorener Malvasia di Candia Aromatica-Frizzante aus der Emilia. Kastanienhonig, Brotkrusten, reife gelbe Früchte. Ungeschwefelt.
Ca 'de Noci: Le Rose 2020
  • €28,90
Quick View

Ca 'de Noci: Le Rose 2020

Wein

  • €28,90

There are white grape varieties that are best suited to classic vinification (Riesling, Sylvaner, Vernaccia, Pecorino...). Others do well both macerated and immediately pressed (Ribolla gialla, Vermentino, Timorasso, Nosiola, Fiano, Garganega...) and then there are those that only show their true...

Full Product Details

Sold out

Der Querciole ist ein aus Spergola hergestellter Frizzante, der so gut wie alles, was aus dem Prosecco stammt, recht fad aussehen lässt.
Ca 'de Noci: Querciole 2021
  • €20,90
Quick View

Ca 'de Noci: Querciole 2021

Wein

  • €20,90

Querciole is a frizzante made from Spergola that makes almost everything that comes from Prosecco look old and rather bland. The intention may be similar, but what Ca' de Noci bottles year after year for secondary fermentation is usually miles ahead of its much more famous frizzante colleagues in...

Full Product Details

Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)
Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)
  • €22,90
Quick View

Bergianti: Perfranco 2021 (Rosato Frizzante)

Wein

  • €22,90

Lambrusco comes in all possible shades of red, depending on which variety of the Lambrusco family you are dealing with. Rarely, however, there is also a pink version, which is in no way inferior to its red counterparts in terms of quality (incidentally, we are not the only ones who find this to b...

Full Product Details

Ca 'de noci: Sottobosco 2021
Ca 'de noci: Sottobosco 2021
  • €19,90
Quick View

Ca 'de noci: Sottobosco 2021

Wein

  • €19,90

"Lambrusco is the fuel of the futurists." (Filippo Tommaso Marinetti) "Lambrusco is the red champagne." (Arrigo Levi) "Lambrusco is the nectar of the gods." (Francesco Guccini) Not everyone may agree with these sentences and perhaps it would be better to put them in the subjunctive, but Lambru...

Full Product Details

Barranco Oscuro: Ensayo de Burbujas Brut Nature 2016
Barranco Oscuro: Ensayo de Burbujas Brut Nature 2016
  • €24,90
Quick View

Barranco Oscuro: Ensayo de Burbujas Brut Nature 2016

Wein

  • €24,90

For centuries, Vigiriega was one of the most important white grape varieties in the south of Spain. It was at home on the Canary Islands and in the area around Granada, but then phylloxera came and killed it off - for good. The fact that it exists again today is due in part to Manuel Valenzuela,...

Full Product Details

Der Črna von Čotar ist ein reinsortiger Teran-Spumante. Er hat die Power eines wichtigen Rotweins und die Frische und Lebendigkeit eines großen Schaumweins.
Čotar: ČRNA 2016
  • €32,90
Quick View

Čotar: ČRNA 2016

Wein

  • €32,90

The ČRNA is a foam wine made of teran, which is produced according to the mèthode, and an authentic representation of the properties inherent in it. So there is no shortage of acidity and tannin, nor. Even if Father & Son Čotar orientate themselves from the champagne when it comes to the wine gro...

Full Product Details

Sold out

Gianluca Bergianti zeigt mit seinem Rifermentato "Steve", dass man in der emilianischen Ebene auch aus weißen Trauben beeindruckende Frizzante keltern kann.
Bergianti: Steve 2019
  • €19,60
Quick View

Bergianti: Steve 2019

Wein

  • €19,60

Gianluca Bergianti combines old techniques in the vineyard and in the cellar with his personal - biodynamic and minimally invasive - signature. He uses local grape varieties for his wines, a lot of Lambrusco, but in the case of "Steve" the white Pignoletto. Thanks to its high basic acidity, it ma...

Full Product Details

Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016
Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016
  • €39,90
Quick View

Ca' de Noci: Riserva Defratelli 2016

Wein

  • €39,90

Some grape varieties make the leap beyond local borders, others do not, although it is not always clear why. Spergola has a subtle flavour that is reminiscent of white flowers when classically vinified. If the grapes are left on the skins for a while, orange peel and clove flavours are often adde...

Full Product Details

Sold out

Aldo Viola, Brutto 2022
Aldo Viola, Brutto 2022
  • €17,90
Quick View

Aldo Viola, Brutto 2022

Wein

  • €17,90

A frizzante from Catarratto by Aldo Viola. Produced according to the metodo ancestrale, i.e. by secondary fermentation in the bottle without subsequent disgorging and dosing. There are several possible explanations for the BRUTTO (Italian for ugly) in the name and the duck on the label.  Firstly...

Full Product Details

Sold out

Knackiger & knochentrockener Frizzante von Rori Parasiliti aus Nerello Mascalese und anderen autochthonen Sorten. Flaschenvergoren. Nicht degorgiert. Top.
SRC Rosato Frizzante 2019
  • €24,20
Quick View

SRC Rosato Frizzante 2019

Wein

  • €24,20

Nerello Mascalese, misappropriated and groundbreaking. The brilliant variety from Mount Etna is not only suitable for full-bodied and elegant red wines, it also makes an excellent protagonist for finely chiselled sparkling wines: Pinot Noir, to which it is often compared, sends its regards. Cult...

Full Product Details

Sold out

Castello di Stefanago: Spumante Brut Nature "48" Ancestral Bianco '
Castello di Stefanago: Spumante Brut Nature "48" Ancestral Bianco '
  • €29,90
Quick View

Castello di Stefanago: Spumante Brut Nature "48" Ancestral Bianco '

Wein

  • €29,90

Antonio and Giacomo Baruffadi from the Castello di Stefanago lead a gradual group of winegrowers who demonstrate with their bubbling versions, which is slumbering potential in the floors of South Lombardy. The two brothers mainly produce sparkling wines that are produced according to the Metodo A...

Full Product Details

Sold out

Druckvoll, saftiger Lambrusco von Gianluca Bergianti aus den beiden Sorten Salamino und Sorbara. Belebend, erfrischend und voll innerer Spannung.
Bergianti Rosso 2014
  • €17,90
Quick View

Bergianti Rosso 2014

Wein

  • €17,90

Lambrusco is a single big misunderstanding that fades into several small ones. One of the smaller ones is, for example, that Lambrusco is the same as Lambrusco is called, it is said that a single grape variety is made. Instead, Lambrusco is a grape family family that consists of many different me...

Full Product Details

Ausverkauft

Davide Spillare: L1 2019
Davide Spillare: L1 2019
  • €15,90
Schnellansicht

Davide Spillare: L1 2019

Wein

  • €15,90

Der Name L1 verdankt sich der Bezeichnung für den obersten Lendenwirbel, der Davide Spillare bei einem Traktorunfall vor ein paar Jahren zu Bruch ging (so gut uns der L1 auch schmeckt, hoffen wir doch, dass es zu keinem L2 kommen wird). Der L1 ist ein Rifermentato, also ein Wein, der nach einer e...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Ca' de Noci: Tre Dame 2019
Ca' de Noci: Tre Dame 2019
  • €18,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Tre Dame 2019

Wein

  • €18,80

Auf dem Etikett des Tre Dame von Ca’ de Noci kannst du folgenden, eventuell nicht ganz ironiefreien Satz lesen: „Vino Frizzante da rifermentazione in bottiglia ottenuto dalle vigne di Sgavetta e rare varietà autoctone…“.  Auf Deutsch heißt das: „Ein durch Zweitgärung in der Flasche entstandener F...

Vollständige Produktdetails

Pranzegg: MIAU! 2020
Pranzegg: MIAU! 2020
  • €19,90
Schnellansicht

Pranzegg: MIAU! 2020

Wein

  • €19,90

Miau!Kein Gänsewein und auch kein Oligarchenwein, vielmehr ein Kätzchenwein. Allerdings mit Geschichte. Martin Gojers „Miau!“ ist ein nach der metodo ancestrale vergorener Rosato frizzante. Die metodo ancestrale ist derzeit unter dem Namen Pét-Nat (kurz für pétillant naturel) in aller Munde aber ...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Ca' de Noci: Le Rose 2019
Ca' de Noci: Le Rose 2019
  • €26,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Le Rose 2019

Wein

  • €26,80

Es gibt weiße Rebsorten, die sich am besten für eine klassische Vinifikation (Riesling, Sylvaner, Vernaccia, Pecorino …) eignen. Andere machen sich sowohl mazeriert wie auch sofort abgepresst bestens (Ribolla gialla, Vermentino, Timorasso, Nosiola, Fiano, Garganega…) und dann gibt es noch solche,...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Ganz großer rosa Frizzante aus der Emilia Romagna. Elegant, geradlinig & vielschichtig. Aus Salamino di Santa Croce gekeltert. Nicht degorgiert.
Bergianti: Perfranco 2019 (rosato frizzante)
  • €18,60
Schnellansicht

Bergianti: Perfranco 2019 (rosato frizzante)

Wein

  • €18,60

Lambrusco gibt es in allen möglichen roten Farbschattierungen, je nachdem mit welcher Sorte der Lambruscofamily man es zu tun hat. Selten aber doch gibt es ihn auch als rosarote Variante und die steht in punkto Qualität ihren roten Kollegen um nichts nach (das finden übrigens nicht nur wir so, da...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Gianluca Bergianti zeigt mit seinem Rifermentato "Steve", dass man in der emilianischen Ebene auch aus weißen Trauben beeindruckende Frizzante keltern kann.
Bergianti: Steve 2019
  • €19,60
Schnellansicht

Bergianti: Steve 2019

Wein

  • €19,60

Gianluca Bergianti verbindet alte Techniken im Weingarten wie im Keller mit seiner persönlichen – biodynamischen und minimalinvasiven – Handschrift. Er verwendet für seine Weine lokale Rebsorten, viel Lambrusco, im Falle des „Steve“ allerdings die weiße Pignoletto. Die macht sich, dank ihrer hohe...

Vollständige Produktdetails

Mineralisch, druckvoll, hefig. Leicht floral. Barranco Oscuros brillanter Brut Nature ist trotz seiner Frische und Vitalität stoffig und dicht.
Barranco Oscuro: Ensayo de burbujas Brut Nature 2016
  • €24,90
Schnellansicht

Barranco Oscuro: Ensayo de burbujas Brut Nature 2016

Wein

  • €24,90

Vigiriega war über Jahrhunderte hinweg eine der wichtigsten weißen Rebsorten des spanischen Südens. Sie war auf den Kanarischen Inseln und in der Gegend rund um Granada zu Hause, doch dann kam die Reblaus und machte ihr den Garaus – und zwar so richtig. Dass es sie heute wieder gibt, liegt unter...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Ca' de Noci: Sottobosco 2019
Ca' de Noci: Sottobosco 2019
  • €17,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Sottobosco 2019

Wein

  • €17,80

„Lambrusco ist der Treibstoff der Futuristen.“ (Filippo Tommaso Marinetti) „Lambrusco ist der rote Champagner.“ (Arrigo Levi) "Lambrusco ist der Nektar der Götter.“ (Francesco Guccini) Die Sätze mögen eventuell nicht alle teilen und vielleicht wäre es besser sie in den Konjunktiv zu stellen, aber...

Vollständige Produktdetails

Knackiger & knochentrockener Frizzante von Rori Parasiliti aus Nerello Mascalese und anderen autochthonen Sorten. Flaschenvergoren. Nicht degorgiert. Top.
SRC Rosato frizzante 2019
  • €24,20
Schnellansicht

SRC Rosato frizzante 2019

Wein

  • €24,20

Nerello Mascalese, zweckentfremdet und wegweisend. Die brillante Sorte vom Ätna taugt nicht nur für gehaltvolle und elegante Rotweine, sie macht sich auch als Protagonistin für feinziselierte Schaumweine bestens: Pinot Noir, mit dem sie nicht selten vergleichen wird, lässt grüßen. An einem auf 70...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Druckvoll, saftiger Lambrusco von Gianluca Bergianti aus den beiden Sorten Salamino und Sorbara. Belebend, erfrischend und voll innerer Spannung.
Bergianti Rosso 2014
  • €17,90
Schnellansicht

Bergianti Rosso 2014

Wein

  • €17,90

Lambrusco ist ein einziges großes Missverständnis, das sich in mehrere kleine auffächert. Eines der kleineren ist beispielsweise, dass Lambrusco gleich Lambrusco ist, soll heißen, aus einer einzigen Rebsorte gekeltert wird. Stattdessen ist Lambrusco eine Rebsortenfamilie, die aus vielen unterschi...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Nevio Scala: Gargante 2019
Nevio Scala: Gargante 2019
  • €14,90
Schnellansicht

Nevio Scala: Gargante 2019

Wein

  • €14,90

Italienische Schaumweine boomen, wobei man dieses Statement auch deutlich präziser formulieren kann. Das Prosecco und seine Frizzante boomen – und zwar so sehr, dass auch die frechen Gebietsvergrößerungsdiskussionen und Pestizidskandale sanft wie ein frischer Frühlingswind an ihnen vorbeistreifen...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Castello di Stefanago: Pinot Noir Brut Ancestrale (Blanc de Noir) 2014
Castello di Stefanago: Pinot Noir Brut Ancestrale (Blanc de Noir) 2014
  • €29,90
Schnellansicht

Castello di Stefanago: Pinot Noir Brut Ancestrale (Blanc de Noir) 2014

Wein

  • €29,90

Antonio und Giacomo Baruffadi vom Castello di Stefanago führen eine sukzessive größer werdende Gruppe an Winzern an, die mit ihren sprudelnden Versionen demonstrieren, welches Potenzial in den Böden der Südlombardei schlummert. Die beiden Brüder produzieren vor allem Schaumweine, die nach der met...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Ca' de Noci: Querciole 2019
Ca' de Noci: Querciole 2019
  • €18,80
Schnellansicht

Ca' de Noci: Querciole 2019

Wein

  • €18,80

Der Querciole ist ein aus Spergola hergestellter Frizzante, der so gut wie alles, was aus dem Prosecco stammt, alt und recht fad aussehen lässt. Die Intention mag zwar ähnlich sein, doch was Ca' de Noci Jahr für Jahr zur Zweitgärung in die Flasche füllt, ist in punkto Vitalität, Frische, Saftigke...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Castello di Stefanago: Blanc de Blancs Ancestrale
Castello di Stefanago: Blanc de Blancs Ancestrale
  • €23,60
Schnellansicht

Castello di Stefanago: Blanc de Blancs Ancestrale

Wein

  • €23,60

Der Blanc de Blancs vom Castello di Stefanago ist ein beredtes Beispiel für die etwas eigenwillige Rebsortenwelt des Oltrepò Pavese. Er besteht zu einem Teil aus Chardonnay, was nicht wirklich verwundert, da Chardonnay im benachbarten Franciacorta omnipräsent und bei Schaumweinen weltweit die ton...

Vollständige Produktdetails

Ausverkauft

Der Črna von Čotar ist ein reinsortiger Teran-Spumante. Er hat die Power eines wichtigen Rotweins und die Frische und Lebendigkeit eines großen Schaumweins.
Čotar: Crna 2015
  • €28,90
Schnellansicht

Čotar: Crna 2015

Wein

  • €28,90

Der Črna ist ein, nach der Mèthode traditionelle hergestellter Schaumwein aus Teran und eine authentische Repräsentation der ihm innewohnenden Eigenschaften. An Säure und Tannin mangelt es also nicht, an Energie und Charakter ebensowenig.  Auch wenn sich Vater & Sohn Čotar bei der Weinwerdung...

Vollständige Produktdetails